Mehrere Informationen

Einführung

Die Geschichte der Mitsis Hotels ist die Geschichte des Gründers der Hotelkette, Konstantinos Mitsis. Eine einzigartige Geschichte voller Erkundungen, Entwicklung, Entdeckungen, Emotionen und das ständige Bedürfnis zum Kreativen. Eine Geschichte, die  den Verlauf und die Entwicklung des griechischen Tourismus in den letzten 40 Jahren reflektiert.

Der Beginn

Konstantinos Mitsis kommt in Athen gegen Ende der 40er Jahre im Kindesalter an. In der griechischen Hauptstadt der Nachkriegszeit, die Anstrengungen unternahm, in einer für Griechenland schwierigen Zeit ihren Weg zu finden, beschäftigt sich Herr Mitsis mit einer Reihe von unterschiedlichen Tätigkeiten, während er das 1. Gymnasium Athens besucht, in einem der schönsten Viertels Athens, der Plaka. Auf den Straßen Athens, lernt Konstantinos Mitsis den Puls der Stadt und seiner Bedürfnisse kennen und startet seinen geschäftlichen Werdegang mit einem dynamischen, rastlosen und kreativen Geist.

Mit  17 beginnt er seine erste gewerbliche Beschäftigung in einer Textilmanufaktur. Von diesem ersten Geschäftsversuch war der Erfolg bereits abzusehen und in weniger als zehn Jahre beschäftigte er 170 Arbeitnehmer in seiner Manufaktur.

 "Gutes Urteilsvermögen, Instinkt und Glück", in Kombination mit " Fleiß und Aufrichtigkeit" sind die Voraussetzungen für Erfolg. Heute betreibt die MITSIS Unternehmensgruppe einen Verlag und betätigt sich in der Textilindustrie, dem Bausektor und der Weinherstellung. Aber im Mittelpunkt des Unternehmens stehen die Gastfreundschaft und der Tourismus.

Die Hotels

Er hat seine Träume von einer Karriere am Theater aufgegeben und hat den Bereich der Hotellerie statt der Schifffahrt  gewählt. Herr Mitsis hat 1978 das erste Hotel der Hotelkette eröffnet. Dabei handelt es sich um das Ramira Hotel auf der Insel Kos. Diese ist die erste Seite, die erste Station auf einem Werdegang, der bis heute fortgesetzt wird. Dann folgten Hotels auf Rhodos, Kos, Mykonos, in Athen und Kamena Vourla.

Die Hotels wurden erbaut mit unterschiedlichem und einzigartigem Charakter, aber die gleiche Philosophie und Vision leitet jeden Betrieb: Hotels sollen ihren Besuchern ein vollständiges Erlebnis durch einen qualitativen Aufenthalt, Vorschläge für Aktivitäten, ausgezeichnete Einrichtungen, köstliche Speisen anbieten, d.h. alle Aspekte der traditionellen griechischen Gastfreundschaft.

"In den MITSIS Hotels gibt es immer eine fortwährende Entwicklung" und Herr Mitsis eröffnete das erste All-Inkusive Hotel in Griechenland, seinem Pioniergeist und Reisetrieb folgdend. Das Hotel Norida Kos präsentiert  ein neues Gastfreundschaftsmodell in der griechischen Hotellerie, das sich bis heute durch innovative Dienstleistungen und neue Vorschläge für Aktivitäten und kulinarische Genüsse bewährt hat.

"Alle Dinge erfordern Umsicht, gute Absichten und Aufmerksamkeit. Die Besucher brauchen eine kompetente Betreuung", sagt heute Herr Mitsis mit dem Wissen und der Erfahrung eines erfolgreichen Geschäftsmannes, der immer in vorderster Front  des Empfangs der Besucher der Hotels und der Griechenlandgäste aktiv ist. Seine Hotels empfangen  heute mehr als 400.000 Besucher pro Jahr.

Nachwort

Die Geschichte der Hotels Mitsis reflektiert den Werdegang eines Manns mit Vision, eines erfolgreichen Geschäftsmanns, der dem touristischen Markt von Griechenland seinen eigenen Stempel aufgesetzt hat. Er hat es geschafft, ein neues Konzept für die griechische Gastfreundschaft einzuführen, auf den Prinzipien, die das Land schon seit jeher vertrat und für das es einsteht- die Prinzipien von Zuneigung und Aufrichtigkeit.

About Mitsis Hotels

Introduction

The story of Mitsis Hotels is the story of the chain's founder, Konstantinos Mitsis.  It is a unique story of search, discovery, emotion, and creativity.  The story reflects the development of Greek tourism over the last 40 years.

The beginning

Konstantinos Mitsis spent his childhood in Athens during the late 1940s, a difficult time in the postwar Greek capital.  Mr. Mitsis grappled with a number of jobs while completing his studies at the First High School of Athens in Plaka, one of the most beautiful neighborhoods of Athens. There, on the streets of Athens, the restless, creative, young Konstantinos looked and listened, driven by his strong spirit to find an opportunity to start his own business. 
At the age of 17 he opened a small textile enterprise.  From the very beginning it was clear that success was likely to continue and in less than ten years the business had 170 people in its employ.

"Good judgment, instinct and luck" when combined "with diligence and honesty" create the conditions for success. Today the Mitsis business group is active in publishing, textiles, construction and winemaking. The heart of the enterprise, however, beats in the hospitality and tourism sector.

The hotels

After abandoning his dream of a theatrical career, Mr. Mitsis faced a choice between the hospitality industry and shipping. He chose the former and in 1978 opened his first hotel, Ramira, on the island of Kos. Ramira is page one of the Mitsis Hotels story, the first milestone which led to the presence today of Mitsis hotels in Rhodes, Crete, Kos, Athens, Mykonos and Kamena Vourla.

Each hotel is built differently, each with its own unique character.  All follow the same philosophy which governs their operation:  each guest’s visit must be a total experience which is achieved  by offering quality accommodations, suggestions for activities, impeccable facilities, sophisticated dining, and genuine Greek hospitality. 

"The law of constant progress applies to all Mitsis Hotels." A traveler throughout the world, Mr. Mitsis has brought his wide knowledge and pioneering spirit to the creation of the first all- inclusive hotel, Norida in Kos. The world of Greek hospitality is renewed by the introduction of a new model that introduces innovative services and new proposals for exciting activities and culinary delights. 

"Everything needs attention, good intentions and concern - guests need care," notes Mr. Mitsis.   Knowledgeable, experienced, successful – he is always at the forefront, in the hotels’ reception rooms, greeting Greece’s and hotel's guests.  Mitsis Hotels  welcomes more than 400,000 visitors every year.

Epilogue

The story of Mitsis Hotels reflects the character of a man with vision, a successful businessman who brought to the Greek tourist market his own style.  A man who managed to create a new concept for the Greek hospitality industry based on love and sincerity, sentiments ever present in the warm light of the Greek sky.