Athen

Das Sofitel Athens Airport Hotel ist  der optimale Ausgangspunkt, um die einzigartige und besonders attraktive Hauptstadt Griechenlands zu erkunden. Mit der Metro und der Stadtrandbahn, mit Haltestellen am Eingang des Hotels, kommen Sie in 50 Minuten bequem ins Zentrum der Stadt. Wenn Sie den Transport mit dem Auto bevorzugen, folgen Sie der großen Attika Straße, die Sie in 30 Minuten ins Zentrum der Stadt führen wird.

Athen ist eine der bedeutendsten Städte der Welt. Die Kultur, die sich in Athen während des 5. Jahrhunderts v. C. und auch früher entwickelt hat, wurde die Grundlage der Entstehung u.a.  der Kultur der westlichen Zivilisation. Die Dichtung und Bildhauerei, die Demokratie, das Theater, die Wissenschaften, die in Athen und allgemein in Attika sich entwickelt haben, werden als klassisch eingestuft und sind die Grundlage für die Entwicklung der Menschheit.

Der heutige Athen- Besucher kann aus der Nähe die Monumente besichtigen, die die griechische Schönheit symbolisieren und auf den gleichen Straßen wandern, wie die griechischen Philosophen, die die Prinzipien der modernen Philosophie begründet haben.

MORE

SEHENSWÜRDIGKEITEN

Parthenon-Akropolis

Der Tempel der Athene ist das Symbol Athens und der westlichen Zivilisation. Athene, die Schutzpatronin Athens, zu Ehren wurde dieser Tempel im 5. Jahrhundert v. Chr. erbaut. Dieses architektonische Meisterwerk ist für jeden Besucher ein einzigartiges Erlebnis, das nicht nur die Schlichtheit,  sondern auch die Pracht der antiken griechischen Architektur darstellt und aus der Nähe imponiert, wie sie auf dem heiligen Felsen Akropolis dargestellt wurde. Sie werden eine Vorstellung hinsichtlich der Entwicklung dieses Orts während der Jahrhunderte erhalten und bei einem Spaziergang entlang der Dionysiou Areopagitou Straße können Sie die neoklassizistischen Gebäude bewundern und auch einen Besuch im Konservatorium des Herodes Atticus vornehmen. 

Archäologische Stätten

Außer der Akropolis lohnt es sich den Tempel von Hephaistos in Thiseio, die Säulen des Olympischen Zeus, die archäologische Stätte in Keramikos, den römischen Markt, das Stadion Kallimarmaro und die Bibliothek von Andrianos zu besichtigen, die in der Nähe der Akropolis liegen. Auf diese Weise können Sie auch andere Teile der Geschichte Athens erkunden.

Museen-Galerien

Es gibt eine Vielzahl von Museen und Galerien in verschiedenen Stellen der Stadt, wo einige der größten Meisterwerke der antiken griechischen Kunst verwahrt und ausgestellt werden.

Vergessen Sie nicht das Museum der Akropolis, gegenüber vom Eingang, und das besonders beeindruckende archäologische Museum in der Patision Straße. Es lohnt sich auch das Währungsmuseum  und das Byzantinische Museum zu besichtigen. Von den verschiedenen Galerien besticht die Nationalgalerie, wo Sie Werke der wichtigsten griechischen Maler finden können.

Thiseio- Plaka- Monastiraki

Diese drei Orte sind das touristische und historische Zentrum Athens. Die Spaziergänge durch ihre Straßen werden Ihnen unvergessliche Eindrücke schenken. Erkunden Sie den Turm der Winde in Plaka, genießen Sie einen Kaffee in Thiseio mit Ausblick auf die Akropolis und traditionelles griechisches Essen in den Tavernen in Monastiraki.

Das Zentrum der Stadt

Das Zentrum Athens ist ein lebhafter Teil der Stadt. Gehen Sie durch die Panepistimiou Straße spazieren, um die Gebäude von Akadimia, der Bibliothek und der Universität zu besichtigen, die neoklassizistische architektonische Züge beeindruckend darstellen. Mache Sie einen Stop auf dem Syntagma Platz, während Sie in der Stadiou Straße das alte griechische Parlament sehen können, das heute ein Museum ist. Gehen Sie in die Geschäfte von Kolonaki einkaufen und besuchen Sie die Restaurants und Bars, die im Zentrum der Stadt verstreut sind.  

Mesogeia in Attika

Der Ort, in dem das Hotel Sofitel Athens Airport liegt, gehört zu Mesogeia in Attika. Die Gemeinden, aus denen der Ort besteht, sind seit der Antike bewohnt und übersät von Sehenswürdigkeiten, Weinbaugebieten und Stränden. Sie können die Strände von Artemis besichtigen und vergessen Sie nicht den Sonnenuntergang im Tempel von Apollon in Sounio. Für weitere Informationen steht das Personal des Hotels zur Verfügung.

Destination Athens

The unique 5* hotel, Sofitel Athens Airport, located in the central zone of the Athens International Airport "El Venizelos", welcomes you for a deluxe accommodation.

The hotel Sofitel Athens Airport is the ideal starting point to explore the unique capital of Greece, the city of Athens as well as the region of Mesogia. Wherever you choose to take the Metro or Suburban Railway, located right at the entrance of the hotel, you will be in the city center in about 50 minutes. If you prefer to travel by car then follow the Attiki Odos Highway and you will reach downtown in 30 minutes.

Athens is one of the most important cities in the world. The culture that has been developed in Athens during the 5th century BC became the cornerstone for the creation of the culture of the western world and beyond. The arts of poetry and sculpture, the establishment of democracy, the theater and the sciences cultured in Athens and the surrounding regions of Attica have formed the basis for the development of the world.

Today's visitor in Athens has the opportunity to see the monuments that symbolize the beauty of Greek art and walk at the same streets where the ancient Greek philosophers founded the principles of modern philosophy.

MORE

SIGHTEEEING

The Acropolis
The symbol of Athens is the temple of Parthenon dedicated to the goddess Athena, the patron of the city, built in the 5th century BC. This architectural masterpiece is a real experience for the modern visitor who will witness the simplicity and grandeur of the ancient Greek architecture, as reflected in the sacred rock of the Acropolis. In combination with a walk to the surrounding roads with the neoclassical buildings and a visit to the Odeon of Herodes Atticus will give a complete picture of the evolution of the city over the centuries.

Archaeological sites
Around Acropolis there are a number of archaeological sites, such as the Temple of Hephaestus in Thisio, the columns of the temple of Olympian Zeus, the ancient site of Kerameikos, the Roman Agora, the Marble Stadium and the Stoa of Attalus, which are all within walking distance from the Acropolis.

Museums & Galleries
A number of museums and galleries in the city of Athens exhibit some of the greatest masterpieces of ancient Greek art found in various parts of the city and the whole Greece. Do not miss a visit to the New Museum of the Acropolis, opposite the entrance to the archaeological site and the extremely important Archaeological Museum of Athens. The Numismatic Museum and the Byzantine Museum also worth a stop, where at the National Gallery, you will see the most important works of Greek artists.

Thiseio- Plaka- Monastiraki
These three areas are the tourist and historical center of Athens. The walks in their streets will fill you with beautiful images and feelings. Discover the Tower of the Winds in Plaka, enjoy your coffee in Thisio with Acropolis views and authentic Greek cuisine at the restaurants in Monastiraki.

Athens city center
The center of Athens is the liveliest part of town. Walk to the Panepistimiou Street to see the buildings of the Academy, the University and the Library, great examples of the neoclassical architecture. Make a stop at Syntagma Square and Stadiou Street to see the Old Parliament Building, which now operates as a museum. Do your shopping in stores in Kolonaki area and visit the restaurants and bars scattered around the city center.

The region of Mesogia- Attica
The area where the hotel Sofitel Athens Airport is located belongs to the region of Mesogia. Mesogia has been inhabited since ancient times and is full of attractions, wineries and beaches. You can visit the beaches of Artemida, and do not miss the sunset in the temple of Apollo at Sounion. For more information, the hotel staff is at your disposal.